Öllasurtechnik

Die Öllasurtechnik ist eine elegante Gestaltungsmöglichkeit für Wand und Deckenflächen. Genauso geeignet ist die Öllasurtechnik aber auch für Möbeloberflächen. Der Gestaltungsspielraum läßt dabei keine Wünsche offen. Er reicht von sanft gewolkten bis zu stark marmorierten Oberflächen.

Als Untergrund sollte eine Acryllackierung auf Wasserbasis oder eine Kunstharzlackierung dienen. Die Lackierung wird dabei im Grundton der gewünschten Öllasurtechnik ausgeführt. Die selbst hergestellte Öllasur wird anschließend in unterschiedlichen Farbnuancen aufgetragen.

Ausführung der Wandflächen und Möbelteile in Lasurtechnik. Wandflächen zur Decke mit Ornamentstuck abgegrenzt.

Detailausschnitt der oben abgebildeten Lasurtechnik

Wandflächen in Lasurtechnik ausgeführt. Wandfries dazu passend farblich abgestimmt.

Gästebad in Öllasur-Technik gestaltet

Wandflächen in Tegernseer Landhausputz und Minerallasur gestaltet